Die TCE-Jugendarbeit: Meisterschaftsreif!

Auch heuer hieß es rund um die ersten Schultage im September wieder: Wir küren unsere Jugend-Clubmeister! In sechs Gruppen traten insgesamt 30 tennisbegeisterte Kids und Teenies an. Zwar stellte das Wetter die Organisatoren vor einige Herausforderungen, aber die Regenpausen wurden effektiv genutzt und so gab es nach tollem Einsatz und spannenden Matches am Schluss viele strahlende Gesichter.

 

Unser U16-Clubmeister heißt Yannik Klopf, der sich vor Nici Strobl und Jonas Haunsberger durchsetzen konnte.

 

In den beiden U13-Mannschaften sicherten sich Sebastian Posch und Sebastian Ponz den Sieg, gefolgt von Jakob Prock und Christian Werlberger in der einen sowie Lisa Haunsberger und Levi Stransky in der anderen Gruppe.

 

In einer weiteren U13-Gruppe ohne Mannschaftserfahrung nutzte Laurenz Haunsberger als letztlich Zweitplatzierter die „Round-Robin-Methode“, die es auch Verlierern der ersten Runde ermöglicht, wieder in den Hauptbewerb zu kommen. Levi Moser sicherte sich hier den Sieg, Drittplatzierter wurde Finn Gerbl.

 

In der U10 für Kinder, die schon gut übers Netz spielen, platzierte sich Stefan Moise vor Pauline Posch und Moritz Jöchler. Die Anfängergruppe mit Sportmotorik und Tennis führte Elif Tasdemir vor Jona Jöchler und Schalom Imonede an.

 

Neben dem über die gesamte Saison gut besuchten Kids-Tennis-Treff am Dienstag trug der TCE – und allen voran unsere liebe Ingrid – mit den beiden Intensiv-Wochen in den Sommerferien und dem Ferienkalender-Schnuppertag auch heuer wieder viel zur lebendigen Jugend-Sportarbeit in unserer Gemeinde bei. Zum Ferienkalender stießen neben einigen altbekannten Gesichtern auch viele neue Gesichter und hatten großen Spaß. Dass sich die Jugendarbeit im Club auszahlt, zeigte dieser Tag ebenfalls: Unterstützt wurde das Team bereits durch unsere ehemaligen Tennis-Kids und mittlerweile Übungsleiter Alexandra und Konstantin, denn sie waren dort als Jungtrainer unterstützend im Einsatz. Dankeschön!